Bauernhof – Kindergeburtstag

Du liebst Tiere und möchtest deinen großen Tag mit deinen Freunden in Begleitung vieler verschiedener Tiere verbringen? Dann feiere deinen Geburtstag bei uns!

Ablauf Bauernhof – Kindergeburtstag

Wenn deine Freunde eingetroffen sind, esst ihr zuerst eine leckere Geburtstagstorte und erfrischt euch mit Getränken. Nach dieser Stärkung machen wir ein Bauernhof-Quiz. Hierbei geht es um die Tiere, die wir im Anschluss noch besuchen werden.

Es folgt eine Tierrunde bei der wir folgende Tiere besuchen werden:

Alpakas – Ihr könnt sie Lecklis aus eurer Hand fressen lassen und vielleicht lässt sich auch das ein oder andere Tier streicheln.

Hühner Hier könnt den Hühnern Getreide füttern und vielleicht hat die ein oder andere Henne schon ein Ei gelegt?

Ziegen Eine weitere Station sind unsere Ziegen. Die lassen sich gerne streicheln!

Schweine – Unsere Mangaliza – Wollschweine essen für ihr Leben gerne, darum freuen sie sich bestimmt wenn ihr ihnen ein paar Äpfel gebt.

Wachteln – Hier könnt ihr Eier suchen. Die gefundenen Eier könnt ihr behalten und mit nach Hause nehmen.

Kaninchen  –  Die könnt ihr gerne streicheln und mit Karotten sowie Salat füttern.

Pferde –  Die könnt ihr mit Hafer füttern und vielleicht lässt sich das ein oder andere Pferd auch streicheln.

Bienen Da bei uns auch Bienenstöcke stehen, darf am Ende unserer Tierrunde noch jedes Kind eine Bienenwachskerze basteln. Diese darf jedes Kind dann natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Danach werden wir noch ein paar weiter Bastelarbeiten machen, die im Zusammenhang mit unseren Tieren stehen. Auch einige lustige und spannende Spiele stehen auf dem Programm.

Da ihr nach all den Aktivitäten hungrig sein werdet, gibt es noch Würsteln mit Gebäck sowie Erfrischungsgetränke!

Infos

Dieser Kindergeburtstag ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
Es können bis zu 10 Kindern (inklusive Geburtstagskind) daran teilnehmen.
Die Kinder benötigen festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung!
Anwesenheit eines Elternteils des Geburtstagskindes erforderlich.
Die Geburtstagsfeier dauert 3 Stunden.

Preis Bauernhof – Kindergeburtstag

  • 3h Betreuung
  • Torte
  • Tier-Quiz
  • Besuch all unserer Bauernhoftiere
  • Basteln
  • Spiele
  • Bio- Würstchen und Gebäck
  • Getränke

200 Euro

Alpaka Leckerli
Alpakafohlen fawn Alpakazucht Theresienfeld
Freilandhaltung
Wachteln
Kaninchen
Pferd

Geburtstagseinladung zum Ausdrucken: hier klicken

Terminanfrage bitte über folgendes Kontaktformular:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü