About us

“Der Mensch ist, was er isst!” Ludwig Feuerbach, Philosoph

Nach diesem Grundsatz haben wir, Andrea und Philipp, immer mehr darauf geachtet was wir zu uns nehmen. Und ganz genau weiß man nur was in seinem Essen ist, wenn man es selbst herstellt.

“Wir sind Quereinsteiger in der Landwirtschaft und wir lieben was wir tun!”

Unser Hof ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Neue Tierarten sind eingezogen, wie zum Beispiel Alpakas, rote Mangaliza Schweine, Hühner, Wachteln, Enten und Bienen.
Somit sind wir mit Wolle, Fleisch, Eiern und Honig versorgt.
Weiters wurden Obstplantagen angelegt auf denen Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschken, Pfirsiche und Marillen wachsen. Das Gemüsebeet wurde auf Felder erweitert, um so genügend Kartoffeln, Mais und Kürbisse zu ernten um das ganze Jahr auszukommen.
Gedüngt wird bei uns nur mit dem Mist unserer Tiere und mit dem eigenen Kompost. Wir verzichten komplett auf den Einsatz jeglicher Chemie.

“Das Tierwohl steht bei uns an 1. Stelle!”

All unsere Tiere leben artgerecht mit sehr viel Platz, frischen Trinkwasser und nur dem besten Futter in Bio-Qualität. Außerdem wird ihnen abwechslungsreiches Beschäftigungsmaterial zur Verfügung gestellt.

“Wir legen großen Wert auf Fortbildung!”

Uns stetig fortzubilden ist für uns selbstverständlich! Darum besuche ich (Andrea) regelmäßig Kurse am LFI (ländliches Fortbildungsinstitut) um am neuesten Wissenstand zu bleiben. Beim österreichischen Alpakazuchtverband habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Alpakazüchter absolviert und einige andere Kurse zum Thema “Alpakas” besucht.
2021 habe ich die Prüfung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter mit “ausgezeichneten Erfolg” bestanden 🙂

Erlebe die Vielfalt am Bauernhof!

Du bist bei uns richtig, wenn du

  • hochwertige Lebensmittel in Bio-Qualität suchst
  • mit unseren Tieren etwas erleben möchtest:

– Alpakaspaziergang
– Alpakakindergeburtstag
– Bauernhofkindergeburtstag
– Alpakapatenschaft
– Alpakas als Hochzeitsgäste

Bunte Edelziege
Menü